Urlaub in Guarda

Das Berghotel Meisser ist Sponsor der Alpinen Ski WM in St. Moritz 2017

 

Schon im 19. und 20. Jahrhundert war die Schweiz ein beliebtes Urlaubsziel für leidenschaftliche Skifahrer, denn die Winter Sportart ist teilweise durch die alpinen Lagen beeinflusst. Obwohl das Skifahren nicht dort erfunden wurde, setzte sich der Wintersport vor allem in St. Moritz im Kanton Graubünden schnell durch. St. Moritz gründete bereits 1929 die erste Schweizer Skischule und 1934 entstand dort auch der weltweit erste Skilift mit moderner Prägung.

Die Ski WM 2017 in St. Moritz

Hotel Meisser SkifahrenBald ist es soweit, dann werden die Skipisten in St. Moritz rot-gelb gefärbt: Die Alpine Ski WM 2017 steht schon in den Startlöchern. Neben zahlreichen anderen Sponsoren zählt auch das Berghotel Meisser dieses Jahr zu den offiziellen Partner.

Die Weltmeisterschaft findet vom 6. bis zum 19. Februar 2017 statt. Mehr als 600 hochmotivierte Athleten und Athletinnen aus über 70 Länder werden auf dem Hausberg von St. Moritz, dem Corviglia in der Schweiz, an den Start gehen und um den begehrten Weltmeistertitel kämpfen. Die Athleten treten in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Abfahrt, Super-G sowie in der Diszilpin Super-Kombination und Team Event gegeneinander an.

Spaß & Unterhaltung bei der Ski Weltmeisterschaft 2017

Die Besucher erwartet bei der FIS Alpinen Ski WM neben den eigentlichen Rennen auch ein interessanten Rahmenprogramm:

  • Vom 07. bis zum 19. Februar 2017 finden im “Public Village” zahlreiche Highlights statt: Die Sponsorenzelte laden von 08.00 bis 16.00 Uhr zum kulinarischen Genuss und zu stimmungsvoller Livemusik.
  • Vom 07. bis zum 19. Februar 2017 findet das Inscunter Street Festival statt. Dabei zeigen renommierte Künstler aus Graubünden in der Fußgängerzone von St. Moritz ihre außerordentlichen Werke.
  • Bei der Kulm Park Party vom 06. bis zum 18. Februar 2017 heizen namhafte Schweizer Musikinterpreten sowie DJ’s den Besuchern ein und sorgen so für reichlich Spaß und Unterhaltung nach der Preisverleihung.

Wir freuen uns sehr, offizieller Partner der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaft zu sein und wünschen allen Athleten und Athletinnen viel Glück und Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alpenglow Guarda
Social Media
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusCheck Our Feed